Der Body Job


Der Anspruch des "real Scale" wächst. Zum einen durch die Kameraden die mit ihren Bauwerken immer wieder neue Glanzpunkte setzen. Doch genauso eigene Ideen die immer wieder dafür sorgen das Lösungen gefunden werden müssen.

 

Wie umfangreich das an einem Spritzguss ABS Body werden kann, dass zeige ich Dir auf dieser Seite.


Wie ein ABS  Karosserie Kit aus der Packung aussieht brauche ich hier niemandem mehr zu zeigen denke ich. Dafür ist meine Seite zu einschlägig. Daher steige ich mit den ersten erledigten Kleinigkeiten die keiner weiteren Ausführung bedürfen ein.

Da ich einen Panel bzw. Hard Top baue, mussten erst einmal die seitlichen Fenster hinten geschlossen werden. Keine grosse Aktion, doch die Schleiferei ist schon nicht ohne.

Dann wollte ich zum ersten mal richtige, funktionsfähige Fahrertüren realisieren. Doch wie ohne den Body zu destabilisieren ?

 

Meine Idee dazu ? Rockslider aus Metall in den Body integriert.

 

Zuerst zu Test ein Probestück, dan sauber gefaltet. Um sie dann nach dem einpassen großflächig zu verkleben.


Zu sehen ebenfalls das ich dabei bin in den Türrahmen schmale Blechstreifen ein zu kleben. Hier kommt eine echte Türdichtung drauf. Hier auch bereits zu erkennen das Eigenbau Dashboard passend zum Baujahr.

Hier ganz gut zu erkennen. Die Türen werden in Metallbauweise erstellt.

mehr demnächst, ich warte auf materiallieferung ...